Heilpraxis Lux

Gesundheit für Geist und Körper

   

Heilmassage

Du kannst zwar anfangen Massage zu lernen, aber Du wirst niemals fertig werden. Die Erfahrungen vertiefen sich ständig und werden immer intensiver. Massage ist eine der feinsten Künste, sie ist nicht nur eine Frage des technischen Könnens. Sie ist ein Frage der Liebe. Osho

 

Seit über 20 Jahren bilden Massagen das Kernstück meiner therapeutischen Arbeit. Aus der Vielfalt der Traditionen und Techniken durfte ich eine ganz eigene Form der Behandlung entwickeln. Stark beeinflusst haben mich dabei die ayurvedische Heilkunst, die Reflexzonentechniken, die Osteopathie und die Rhythmischen Einreibungen der Anthroposophischen Medizin.

 

In meiner Praxis steht Ihnen eine große Vielfalt an Möglichkeiten zur Verfügung, z. B.:

  •  Ganzkörpermassagen
  • Teilmassagen (Gesicht, Kopf, Hände, …)
  • Nacken- und Rückenmassagen
  • Massage mit heißen Steinen
  • Fußreflexzonenmassage
  • Rhythmische Einreibungen
  • Lymphdrainagen

Gern kombiniere ich die Massagen mit der Farblichtherapie, dem Einsatz verschiedener Kräuter- und Aromaöle, Blüten und Mineralessenzen oder mit dem Auflegen heißer Steine (Hot Stone) und mit Kräuterwickeln. Neben den direkten Wirkungen auf den gesamten Bewegungsapparat kann über verschiedene Hautareale (Headsche Zonen) und über Reflexzonen (z. B. bei der Fußreflexzonenbehandlung) auch direkt auf unsere inneren Organe und Gewebe heilsam eingewirkt werden.

Die Farblichttherapie unterstützt den Heilungsprozess auf sanfte Weise.

Der verwendete Farbstrahler arbeitet exakt im messbaren körpereigenen Schwingungsbereich und ermöglicht dadurch ein Nachstimmen auf der Ebene der Zellfrequenz.

Seit Urzeiten fasziniert Menschen die Harmonie des Lichts. Alle Hochkulturen setzen Farbe bewusst ein, um Ausgleich herzustellen und Heilung zu fördern. Die Wissenschaft hat erst in neuester Zeit herausgefunden, dass der Mensch den Regenbogen in seiner exakt messbaren Lichtqualität in sich trägt, ein von Natur aus harmonisches Gleichgewicht der Lichtfrequenzen. Gerät es aus der Balance, so sind wir im wahrsten Sinne des Wortes „verstimmt“. Die Farblichttherapie wird eingesetzt, um „verstimmte“ Frequenzen zu regulieren und Körper, Geist und Seele wieder zu harmonisieren. Reine ätherische Öle, Blüten- und Mineralessenzen und verschiedenste Kräuteröle ergänzen heilend, lindernd und schützend diesen Prozess.